Unsere Schulbibliothek - Neueröffnung!

Unsere Schulbibliothek…

…wurde neu eröffnet.

 

  

Drei Mal wöchentlich können die Schülerinnen und Schüler die Zeit in der Früh nutzen um zu lesen, sich Bücher auszuborgen oder Spiele auszuprobieren.

Schon seit der ersten Woche ist die Bibliothek bei jeder Gelegenheit gut besucht.

Monatlich wird am Thementisch ein Autor/eine Autorin mit ihren Werken präsentiert. Außerdem gibt es jede Woche einen neuen Buchtipp.

Fleißige Leser – und die die es noch werden möchten – erhalten einen Lesepass. Nach jedem gelesenen Buch ist dann ein Empfehlungsblatt auszufüllen, um einen Stempel im Pass zu ergattern. Nach zehn gelesenen Büchern, und somit zehn Stempeln, erhält man ein kleines Geschenk.

Die Empfehlungsmappe ist für alle zugänglich – so kann man sich auch von seinen Mitschülern Buchtipps holen.

Die Genres/Buchmeter „Fantasy“ und „Comics“ wurden mit neuen Büchern bestückt. Auch Magazine wie zB Motocross, Sport-Bravo uvm. sind nun in unserer Bücherei vertreten.

Neuerdings gibt es auch Kuschelecken um in Ruhe in ein Buch eintauchen zu können.

 

Ein Danke an alle Schülerinnen und Schüler die sich beim Umgestalten der Bibliothek beteiligt haben und für die tollen Bücherspenden für unsere Schulbibliothek und/oder den Bücherflohmarkt.

 

(FL Josefine Wagner)