Adventwerkstatt

Am 30.11.2017 war es wieder soweit: 
Das Lernfeld „Adventwerkstatt“ wurde gestartet. Die Schüler/innen waren gefordert, selbst mitgebrachte Naturmaterialien für weihnachtliche Dekorationen zu verwenden. An der Umsetzung scheiterte es nicht, denn die Kinder fanden sofort selbstständig Wege, ihre Kreativität einzusetzen und konnten aus noch so kleinen Lärchenzapfen und Baumrindenstücken tolle Artikel zaubern. Jede Schulstufe arbeitete für sich, denn nicht nur das vorweihnachtliche Basteln stand im Vordergrund, vielmehr war ihre Sozialkompetenz gefragt, denn nur ein gutes Team kann Großes für die Klassengemeinschaft leisten. 
Bedeutend in der besinnlichen Zeit ist das gegenseitige Helfen, was man unseren engagierten Schüler/innen nicht erklären mussten, denn mit Rat und Tat standen sie sich gegenseitig bei und unterstützten einander. 
Weihnachten kann kommen :-)