BIBI Oberwart

Auch heuer war es wieder soweit:

Vom 4. bis 6. Oktober 2016 fand die alljährliche Bildungs- und Berufsinformationsmesse Burgenland (kurz BIBI) in der Messe Oberwart statt.

SchülerInnen der 3D und 4DE Klasse nahmen im Rahmen der "Berufsorientierung" an der BIBI Messe teil.


Einen ganzen Vormittag lang konnten sich die SchülerInnen der NMS Neuhaus/Klb. Informationen zu weiterführende Schulen holen, aber sich auch in Bezug auf Lehrberufe weiter informieren. 
Nachdem die Jugendlichen Arbeitsäufträge in Form eines Arbeitsblattes erfüllt hatten, durften die SchülerInnen aber auch an diversen handwerklichen, kreativen bzw. sportlichen Aktivitäten teilnehmen und auch in diverse Berufssparten hineinschnuppern. 
Es war eine sehr informative und spannende Schulveranstaltung für die SchülerInnen der NMS Neuhaus bei der BIBI Messe in Oberwart.

(FL Gabriele und Johanna Pock)